SU-Jubiläumsball 2016

SU-Jubiläumsball 2016

Es war ein gelungener Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Vereins Sylter Unternehmer: Rund 300 Gäste erlebten eine Ballnacht, die an die guten alten Traditionen des Vereins nahtlos anknüpfen konnte. Auch wenn z.B. die aus vergangenen Jahren bekannte „Vorstands-Show“ vielleicht von dem einen oder anderen Besucher vermisst wurde: Die gesetzten Schwerpunkte konnten absolut überzeugen. Und diese lagen eindeutig auf einer hohen Qualität, was das kulinarische Angebot und die musikalische Ausgestaltung des Abends anging.
Durchweg Bestnoten gab es vor allem für die Sylter Köche, die trotz der logistischen Herausforderungen eine herausragende Performance boten. Thorsten Möller (Möller’s Anker), Florian Hühne (Gogärtchen), Olaf Eiche (Gasthof Zur Eiche) und Firma Gosch sorgten mit ihren liebevoll zusammengestellten Menüs für ein echtes Highlight des Abends. Gekrönt wurde dies noch durch die von Dittmeyer’s Austern-Compagnie gebotene „Sylter Royal“, die es ebenfalls zum Probieren gab. Und wem anschließend noch nach „etwas Süßem“ war, der fand dann in dem vom Café Wien kredenzten Nachspeisenangebot seinen finalen Kulinarik-Abschluss. Speisen und Getränke waren diesmal im Eintrittspreis inkludiert. „Ein herzliches Dankeschön an unsere Köche, vor allem aber auch an unsere Getränkelieferanten und Partner aus der Sylter Gastronomie und Wirtschaft, die uns im Getränke- und Logistikbereich großzügig unterstützt haben“, freute sich der Vorsitzende Karl Max Hellner über diese gelungene Zusammenarbeit. Angeleitet vom Luzifer-Team wurde der Service vom diesjährigen Abi-Jahrgang übernommen, der hierdurch die Klassenkasse füllte und ebenfalls einen sehr engagierten Beitrag leistete.

Großen Anteil an dem Erfolg des Abends hatte sicher auch die „Chris Genteman Group“, die mit dem richtigen Gespür für das Publikum und einer hochprofessionellen Show überzeugte. Ebenso gut kam auch DJ und „Classic-Club-Chef“ Jörg Volquardsen an, der seinen Heimvorteil gekonnt ausspielen und für beste Stimmung sorgen konnte. Einen kleinen Eindruck liefert eine von Foto-Mager erstellte Bildergalerie (hier klicken).

Foto: Adobe Stock © GVS