Workshopreihe für begeisternde Mitarbeiter im Kundenkontakt
Gruppe B Modul 5


Termin Details


„Workshopreihe für begeisternde Mitarbeiter im Kundenkontakt“ geht in die Vierte Runde!

Nach nun bereits drei erfolgreichen Durchläufen schickt sich diese umfassende und gleich mehrere Themenbereiche Weiterbildung an, ein fester Bestandteil im Mitarbeiterqualifizierungsangebot auf der Insel zu werden. Dabei setzen die teilnehmenden Betriebe auf ganz unterschiedliche Art Zeichen: Einerseits dokumentieren Sie den Willen, stetig die Dienstleistungs- und Servicekompetenz im eigenen Betrieb weiter zu optimieren, in diesen Bereichen zu wachsen und Impulse aufzunehmen. Anderseits Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als tragende Säulen im eigenen Betrieb aufzubauen und an das Unternehmen zu binden. Schickt ein Unternehmer seine Mitarbeiter zu Weiterbildungsangeboten, ist dies immer auch ein enormer Vertrauensbeweis und Signal, gemeinsam in die Zukunft zu planen. Insofern ist Weiterbildung zurecht auch ein wichtiges Instrument der Mitarbeitermotivation.

Im Oktober 2018 geht die Reihe in die Vierte Runde. Anmeldungen sind ab sofort über die Geschäftsstelle des Vereins Sylter Unternehmer möglich. Das Besondere: Die Reihe ist als umfängliche Weiterbildung in Form eines Komplettangebotes zu sehen, welches sich auf einen rund 6-monatigen Zeitraum erstreckt. Damit bilden die Teilnehmer eine feste Gruppe, die alle Themenmodule (jeweils Tagesworkshops) gemeinsam durchläuft und Raum für den gegenseitigen Erfahrungsaustausch und Wachstum bietet. Durch die Bezuschussung durch den Verein Sylter Unternehmer können wir Ihnen als SU-Mitglied diese Workshopreihe (5 Termine / Themenmodule) zu einem besonders günstigen Preis von 895 Euro netto anbieten (gegenüber regulär 995 Euro netto). Ein gemeinsames Mittagessen ist im Preis inbegriffen! Nutzen Sie diese einmalige Fortbildungsmöglichkeit! Ob für Sie selbst oder zur gezielten Förderung von Mitarbeitern, die Sie für Führungsaufgaben oder besondere Schlüsselpositionen vorsehen.



Modul 5: „Klartext für Kunden: Emails und Briefe beziehungsorientiert verfassen“
(zeitgemäße Businesskorrespondenz)
Leitung: Simone Marwede
Korrespondenz ist ein Mittel des Beziehungsmarketings eines Unternehmens. Jedes einzelne Wort schafft einen Eindruck beim Leser und gestaltet so seine Sympathien. Wichtige Grundlagen der modernen schriftlichen Kommunikation zu kennen und einzuüben ist also eine wichtige Kompetenz von Menschen im Kundenkontakt.

Foto: Adobe Stock  © pathdoc