„BE STRONG!“ – Modul 2: „Klar in der Sache, empathisch am Menschen: Beschwerden geschickt annehmen!“ (Gruppe A)


Termin Details


Es ist nicht immer einfach, bei aufgebrachten Kunden oder auch ungerechtfertigter Kritik besonnen zu bleiben und lösungsorientiert vorzugehen. Dieser Workshop hält wirkungsvolle Strategien der Konfliktlösung parat.

– Hinter die Kulissen blicken: Was passiert im Beschwerdefall?
– Es geht um mich! Die Macht der inneren Einstellung
– Selbstmanagement-Strategien: Wie ich mich „päpariere“
– Perspektivenwechsel: Was brauchen unzufriedene Kunden?
– Konfliktlöse-Techniken und Phasen des Beschwerdegesprächs, Rhetorik, Fragen, zuhören
– Praktische Beispiele: Ausprobieren!

Dozentin: Dip.-Psychologin und Trainerin Simone Marwede

Das Modul ist Teil der Workshopreihe „BE STRONG!“, Infos und Anmeldung: https://www.sylterunternehmer.de/2022/11/10/be-strong-workshopreihe-geht-in-die-naechste-runde/